Infos

sichtbar für:
Öffentlich
Zeit:
08.07.2021 19:00 - 08.07.2021 21:00 ((GMT+01:00) Berlin)
Standort:
Kunsthaus Salzwedel
Adresse:
Neuoerverstraße 18, 29410 Salzwedel, (Map anzeigen)
erstellt von:
Info:
Amerikanisches Tagebuch Nr. XII -
Popup-Ausstellung amerikanischer KünstlerInnen
in Zusammenarbeit mit dem Atelierhauses Hilmsen
In jedem Sommer arbeiten amerikanische Studenten und Künstler aus Houston/Texas drei Wochen lang mit verschiedensten Techniken und Materialien in den Werkstätten des Atelierhauses Hilmsen. Hans Molzberger, Künstler und Dozent an der Houston Baptist University, sorgt seit 13 Jahren für diesen amerikanisch-deutschen Austausch. Wichtig ist ihm dabei die Künstler mit dem Land und seinen Menschen in Verbindung zu bringen. Diese Erlebnisse werden dann in der Abgeschiedenheit von Hilmsen künstlerisch verarbeitet. Nicht nur Landschaften und Menschen werden während des dreiwöchigen Aufenthaltes betrachtet, sondern mit einem alten VW-Bus auch Reisen in die großen Kunstmuseen unternommen.
Fünf Künstler, die seit dem 20. Juni 2021 in Hilmsen wohnen und arbeiten, präsentieren ihr Werke in der Popup-Ausstellung Amerikanisches Tagebuch Nr. XII am Donnerstag, den 8. Juli 2021 um 19 Uhr im Kunsthaus Salzwedel für nur einen Abend. Genre-Schwerpunkte sind Malerei und Mixed Media.
Die Künstler:
Kevin Aregbe (Malerei)
Diana E. Sanchez (Malerei)
Amanda Gandy (Malerei, Collagen)
Allison Currie (Malerei, Mixed Media)
Alex Ellena (Druckkunst)
Besonders reizvoll an diesem Veranstaltungsformat ist der Dialog, in den das Publikum mit den KünstlerInnen treten kann. Alle Werke sind im Atelierhaus Hilmsen entstanden.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.
Das Team des Kunsthauses nimmt unter Tel. 03901/ 3022 777, per E-Mail info@kunsthaus-salzwedel.com oder an der Ausstellungskasse (Di-So, 14-17 Uhr) gern Reservierungen entgegen. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. ES gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.
Derzeit sind keine neuen Feeds verfügbar.