Infos

sichtbar für:
Öffentlich
Zeit:
22.09.2021 19:30 - 22.09.2021 21:30 ((GMT+01:00) Berlin)
Standort:
Kunsthaus Salzwedel
Adresse:
Neuperverstraße 18, 29410 Salzwedel, (Map anzeigen)
erstellt von:
Info:
 
Szenische Lesung
„Die Känguru-Chroniken“
Marc-Uwe Klings Känguru-Chroniken sind Kult. Die humorvollen Geschichten werden von Alexandra Sagurna und Ole Xylander mit musikalischer Begleitung durch Niclas Ramdohr gelesen. Eine Inszenierung des Theaters der Altmark.
„Ach. Mein, dein. Das sind doch bürgerliche Kategorien.“
Eines Tages steht ein Känguru vor der Haustür des Kleinkünstlers. Es will Eier, Salz, ach so, und eigentlich auch noch Mehl und Milch leihen, denn das braucht man schließlich alles, wenn man Eierkuchen backen möchte. Weil zu Hause auch keine Pfanne oder gar ein Herd zur Hand sind, belagert das Känguru kurzerhand die Küche des Nachbarn, und ehe der weiß, wie ihm geschieht, ist das vorlaute Beuteltier bei ihm eingezogen. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!
Fortan stellt das kommunistische Känguru das Leben des anschaffenden, Verzeihung, freischaffenden Kleinkünstlers ordentlich auf den Kopf. Es nimmt das Wohnzimmer mit Hängematte und Boxsack in Beschlag, liebt Nirvana (die Band), verteidigt sein Recht auf Faulheit, während es Schnapspralinen frisst, und treibt seinen neuen Mitbewohner mit pseudowitzigen Wortverdrehungen schier in den Wahnsinn. Neben den WG-üblichen Kämpfen um Putzpläne, Einkäufe und das Fernsehprogramm zettelt das kapitalismuskritische Känguru politische Diskussionen an, in denen es ordentlich zur Sache geht. Es wettert gegen die Macht von Lebensmittelkonzernen, die Internet-Verschwörung, wehrt sich gegen Beutelkontrollen am Flughafen und macht aus einer Whopper-Bestellung einen Akt der Revolution.
 
Das Team des Kunsthauses nimmt unter Tel. 03901/ 3022 777, per E-Mail info@kunsthaus-salzwedel.com oder an der Ausstellungskasse (Di-So, 14-17 Uhr) gern Reservierungen entgegen. Eintrittskarten sind zum Preis von 15 EUR für Erwachsene und 10 EUR für Jugendliche (U18) erhältlich. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.
Derzeit sind keine neuen Feeds verfügbar.