Infos

sichtbar für:
Öffentlich
Zeit:
13.11.2021 19:30 - 13.11.2021 21:30 ((GMT+01:00) Berlin)
Standort:
Kunsthaus Salzwedel
Adresse:
Neuperverstraße 18, 29410 Salzwedel, (Map anzeigen)
erstellt von:
Info:
„Winterwonderland“ - Oxana Voytenko Quartett
Eigenkompositionen und winterliche Standards in Jazz, Pop, Lounge und Bossa Nova
Die Sängerin und Komponistin Oxana Voytenko ist eine vielseitige, kreative und erfolgreiche Jazzmusikerin aus Deutschland. In ihrer Musik verbindet sie groovige Rhythmen, ansteckende Melodien und lyrische Texte zu einem Mikrokosmos. Ihre kräftige und farbenreiche Stimme erklingt am 13. November im Kunsthaus Salzwedel. Auf dem Programm stehen Eigenkompositionen und winterliche Standards - in einer Symbiose aus Jazz, Lounge, Pop und Bossa Nova! Begleitet wird Oxana Voytenko von ihrem festen Ensemble: Pianist Boris Netsvetaev, Jazz-Bassist Philip Steen und Schlagzeuger Tobias Frohnhöfer.
Ihr Quartett gründete die Berklee-Stipendiatin Oxana Voytenko 2011. Bis heute gilt ihre Leidenschaft vor allem der Vielfalt der Jazz-Standards und Soul-Kompositionen in Verbindung mit eigenen Arrangements moderner Kompositionen. 2014 hat sie ihr Studium an der Hochschule für Musik Theater und Medien im Fach Jazz-Gesang mit Bravour beendet. Mitte 2018 wurde Oxana's Debut-Album ''Amber Light'' mit Eigenkompositionen veröffentlicht, gefolgt von der Release-Tour in Europa und Russland.
Boris Netsvetaev studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Er gehörte seit 2000 zur Band von Steve Reid, mit der er drei Alben einspielte und international tourte. Netsvetaev tritt bei internationalen Festivals in Bulgarien, Frankreich, Tschechien, Großbritannien und der Schweiz auf. Hinzu kommen Radio-Produktionen des NDR u.a. mit der Band The Q und der NDR Bigband .
Philip Steen begann nach klassischem Gitarrenunterricht im Alter von 16 Jahren zunächst mit dem E-Bass. Mit wachsendem Interesse für Jazz kam der Kontrabass hinzu. Von 1998 bis 2002 studierte er an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg im Bereich Jazz. Seither wirkt er in zahlreichen internationalen freien Engagements.
Tobias Frohnhöfer erhielt bereits mit sieben Jahren ersten Schlagzeugunterricht bei Christian Scheuber, der ihn in den Jazz einführte. Seit 2020 absolviert er sein Masterstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Er ist Stipendiat der Oscar und Vera-Ritter-Stiftung.
Anmeldung: Kunsthaus-Team, Tel. 03901/ 3022 777, per E-Mail an info@kunsthaus-salzwedel.com oder an der Ausstellungskasse (Di-So, 14-17 Uhr), Eintritt 20,00 EUR, erm. 15,00 EUR (U18). Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.
Derzeit sind keine neuen Feeds verfügbar.