Materiallieferung des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration

Für diese oder kommende Woche hatte das Ministerium die Auslieferung von Material in Sachsen-Anhalt angekündigt. Im Landkreis Stendal ist die Auslieferung am 25. März erfolgt.

Text/Foto: Landkreis Stendal

Durch das Ministerium wurde festgelegt, welche Liefermengen in den jeweiligen Landkreisen verteilt werden. Die Empfänger der Materialien wurden durch das Ministerium vorgegeben. Krankenhäuser, ambulante Pflegedienste und Altenheime werden laut Vorgabe je nach Notwendigkeit bedacht. Das Gesundheitsamt hat die Bedarfe ermittelt und stockt die Bestände in den Einrichtungen je nach Priorität und zur Verfügung stehender Menge entsprechend auf. Die Auslieferung erfolgt am heutigen Donnerstag. Verteilt werden Schutzmasken, Schutzkittel, Brillen, Handschuhe und Teststäbchen.

Kommentare (0)

Kein Login
gif
color_lens