Infos

sichtbar für:
Öffentlich
Zeit:
05.12.2021 17:00 - 05.12.2021 19:00 ((GMT+01:00) Berlin)
Standort:
Kunsthaus Salzwedel
Adresse:
Neuperverstraße 18, 29410 Salzwedel, (Map anzeigen)
erstellt von:
Info:
Musik im Dialog, „Horn und Klavier“: Felix Klieser, Horn und Elisaveta Ilina, Klavier, spielen Werke von Beethoven und Brahms

Ein in jeder Hinsicht außergewöhnlicher Musiker tritt am 5. Dezember gemeinsam mit Elisaveta Ilina im Kunsthaus Salzwedel auf: Felix Klieser. Mit 5 Jahren nahm Felix Klieser den ersten Hornunterricht, mit 13 Jahren wurde er Jungstudent an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. 2014 erhielt Felix Klieser den ECHO Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres sowie den Musikpreis des Verbands der Deutschen Konzertdirektionen. Im selben Jahr erschien beim Patmos Verlag seine Lebensgeschichte „Fußnoten – Ein Hornist ohne Arme erobert die Welt“. 2016 war er außerdem Preisträger des renommierten Leonard Bernstein Award des Schleswig-Holstein Musik Festival.
Seither erobert er die Konzertsäle der ganzen Welt. Highlights der Saison 2020/2021 sind gemeinsame Auftritte mit der Amsterdamer Sinfonietta, den London Mozart Players, der Württembergischen Philharmonie, der Camerata Salzburg, dem CHAARTS Ensemble und dem Bournemouth Symphony Orchestra unter der Leitung von Kirill Karabits. Darüber hinaus spielt Felix Klieser weitere Konzerte in Südkorea, Hong Kong und Italien und wird mit Künstlern wie Daniel Dodds, Fawzi Haimor, Candida Thompson und Ilker Arcayürek zusammenarbeiten. Zu seinen Kammermusikpartnern zählen hierbei Martina Filjak, Andrej Bielow und das Zemlinsky Quartett. Ferner war Felix Klieser im August 2021 bei der Staufener Musikwoche zu Gast.
Das Kunsthaus-Team freut sich sehr, diesen Ausnahmekünstler in der kleinen Stadt Salzwedel präsentieren zu dürfen.
Anmeldung: Kunsthaus-Team, Tel. 03901/ 3022 777, per E-Mail an info@kunsthaus-salzwedel.com oder an der Ausstellungskasse (Di-So, 14-17 Uhr), Eintritt 20 EUR, erm. 15 EUR (U18). Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen
Derzeit sind keine neuen Feeds verfügbar.