Infos

sichtbar für:
Öffentlich
Zeit:
29.03.2023 19:30 - 29.03.2023 ((GMT+01:00) Berlin)
Standort:
Kulturhaus Salzwedel
Adresse:
Vor dem Neuperver Tor 10, 29410 Salzwedel, (Map anzeigen)
Kategorie:
erstellt von:
Info:

Tanzabend von Tarek Assam mit Musik von Franz Schubert. Präsentiert vom Nordharzer Städtebundtheater.

 

Traum, Erinnerung und Realität verschwimmen im Erleben einer Winterreisenden zu einem Gefühlsgeflecht, das jede Grenze zwischen den Welten – sei es das Jetzt oder das Gestern, sei es das Diesseits oder das Jenseits - negiert. Sie verlässt mit wundem Herzen den Ort einer gewesenen Liebe ohne Ziel in der Winternacht, umherirrend, weg von der Zivilisation, ins Weglose.

 

Gemeinsam mit der Wanderin begeben sich Choreograf Tarek Assam und sein Tanzensemble auf die Reise in die einsame Nachdenklichkeit und gesellschaftliche Abkehr. Den Leitfaden für diese seelische Erkundung zeichnet Franz Schuberts berückender, düster-assoziativer Liederzyklus „Winterreise, op. 89“.

 

Texte von Wilhelm Müller
Choreografie: Tarek Assam
Am Flügel: MD Johannes Rieger
Gesang: Regina Pätzer

Grafik: Dirk Grosser

 

TICKETS:
➡ ONLINE BESTELLEN: https://www.kulturhaus-salzwedel.de/programm/160-winterreise
➡ TICKET-HOTLINE: 03901 422 438
➡ VOR ORT KAUFEN: Tourist-Information Salzwedel, Neuperverstr. 29

Derzeit sind keine neuen Feeds verfügbar.