Infos

sichtbar für:
Öffentlich
Zeit:
28.04.2023 20:00 - 28.04.2023 21:30 ((GMT+01:00) Berlin)
Standort:
Kunsthaus Salzwedel
Adresse:
Neuperverstraße 18, 29410 Salzwedel, (Map anzeigen)
erstellt von:
Info:

Musikalische Lesung mit Max Heckel, Weimarer Satiren - Tucholsky trifft Reutter

28. April 2023, 20:00 – 21:30 Uhr


Nach einem schönen Sommerkonzert im Kunsthausgarten 2021 ist Max Heckel am 28. April erneut zu Gast im Kunsthaus Salzwedel, diesmal mit seinem Soloprogramm Weimarer Satiren - Tucholsky trifft Reutter. Seit 2014 widmet sich Max Heckel dem großen Dichter und Denker Kurt Tucholsky. Das Album „Drei Minuten Gehör“ sowie das gleichnamige Bühnenprogramm entstanden 2015. 2020 wurde mit „Tucholsky, die Frauen und die Liebe“ nachgelegt. Nun gesellt sich zum großen Wortakrobaten ein lokaler Held der Altmark: Otto Reutter. Mit seinen Couplets war der Gardelegener ein solider Unterhalter, bisweilen aber auch kritischer Beobachter. Mit „Weimarer Satiren“ finden die Werke beider Autoren unter Heckels Federführung und Gesang zueinander. Alles ist entweder zum Lachen oder Weinen. Ist es das? Der Versuch einer Antwort in Liedern.

Max Heckel ist Frontmann der über die Grenzen der Altmark hinaus bekannten Band „Nobody Knows“. Mit sieben Jahren begann er Violine zu spielen und erhielt Unterricht am Adam-Ileborgh-Haus, der Kunst- und Musikschule in Stendal. Der studierte Lehrer für Deutsch und Geschichte brachte zahlreiche Projekte in Wort und Ton auf den Weg. Darunter die Gründung des Verlags Prosadia, der Kulturelle Hinterhof, aber auch Ensembles wie Kopinsky Brothers und Chapeau.

Anmeldung: Kunsthaus-Team, Tel. 03901/ 3022 777, per E-Mail an info@kunsthaus-salzwedel.com, Eintritt 12,50€ Vorverkauf, 15,00€ Abendkasse

Derzeit sind keine neuen Feeds verfügbar.