Information

Kategorie:
Typ:
Öffentlich (jeder kann einsehen und anmelden)
Beschreibung:
Eine Gesellschaft im Großen, wie im Kleinen kann sich nur dann weiter entwickeln, wenn nicht nur das beklagt, was alles schief läuft. Sondern auch in einen Diskurs geht, verschiedene Ansichten zu Wort kommen lässt und aus den Ganzen Ideen und Gedanken das Beste und Sinnvollste extrahiert und umsetzt.
Diese Gruppe soll für Themen verschiedenster Bereiche offen stehen, die dazu geeignet sind, unsere Zukunft zu gestalten.
Auch wenn dies in sozialen Medien nicht üblich ist: hier ist nicht einfach nur das Nachplappern oder wilde Teilen von Posts oder Inhalten erwünscht, sondern die eigene Meinung. Die üblichen Regeln, wie Beleidigungen, Anfeindungen, Hetze, Mobbing, Sexuelle Belästigungen, "Gossesprache", Gewaltverherrlichung oder -verharmlosungen gehören weder in dieser Gruppe, noch auf Altmark-Live. 

Letzte Aktivitäten

Gib dem gesunden Menscherstand eine Chance (sofern noch welcher da ist) und vieles würde besser werden!!
Solange Gewinnmaximierung das Maß aller Dinge ist wundert mich nichts!
0 0 0 0 0 0 0
das schlimme ist ja, es genügt ja nicht einen Gewinn vom Vorjahr wieder zu erreichen, man muss diesen immer übertreffen, sonst gilt man nicht als erfolgreich.
Zukunftsdiskussion
Eine Gesellschaft im Großen, wie im Kleinen kann sich nur dann weiter entwickeln, wenn nicht nur das beklagt, was alles...
Ich habe heute ein interessantes Video von der Leuphana Universität Lüneburg gesehen, in dem es um das Thema "Die Arbeit retten?" geht. Als Gast zugeschaltet ist der Philosoph Richard David Precht.
Es werden verschiedene Aspekte rund um die Arbeit in der Zukunft angerissen, also genug Gesprächs- bzw. Diskussionsgrundlagen.
Was habt Ihr so für Gedanken bei diesem Thema?

https://www.youtube.com/watch?v=ozsMzBif8VU