Infos

sichtbar für:
Öffentlich
Zeit:
30.04.2022 19:30 - 30.04.2022 21:30 ((GMT+01:00) Berlin)
Standort:
Kunsthaus Salzwedel
Adresse:
Neuoperverstraße 18, 29410 Salzwedel, (Map anzeigen)
Kategorie:
erstellt von:
Info:
Music Project Altmark West
Auftritt des altmärkischen Ensembles »Music Project Altmark West« am 30.04.2022 in der Konzertaula des Hauses.
1992 gegründet, hat sich das Ensemble »Music Project Altmark West« der Vokalmusik unterschiedlichster Epochen und Stilrichtungen verschrieben, ohne sich dabei festlegen zu lassen. Der Name »Music Project Altmark West« ist inzwischen zu einem Synonym für höchsten musikalischen Anspruch und mehrfach ausgezeichnete Qualität geworden. Nach 20 Jahren auf der Bühne können die sechs Sänger heute sagen, dass Experimentierfreude, Neugier und Spaß am gemeinsamen Singen nicht nur ihre Probenarbeit, sondern auch ihre Programme und ihr Repertoire prägen. Der hohe Einsatz, mit dem sie an sich arbeiten, die sorgfältige Beschäftigung mit der Aufführungspraxis vokaler Musik und die Gründlichkeit, mit der sie ihre Programme vorbereiten, stehen dabei im Mittelpunkt ihrer musikalischen Arbeit fernab der Bühnen und Podien. Die Gründe für ihren musikalischen Erfolg und die Beständigkeit dieses Ensembles in auch heute noch wechselnden Besetzungen sind sicher vielfältig. Sie selbst sagen, dass es sehr wahrscheinlich einfach nur in dem besonderen Gefühl liege, dem besonderen Erlebnis, das schwer zu beschreiben sei, das aber jeder von ihnen immer wieder fasziniert beobachte, ja genieße: »Wie leidenschaftlich und herzlich gearbeitet wird, wie chaotisch und abenteuerlich so manche Konzertreise verläuft und wie konzentriert und im besten Sinne routiniert dann doch alles im Moment des Auftritts abläuft.« 
Derzeit sind keine neuen Feeds verfügbar.